Mittwoch, 13. März 2013

SVD Bipod von AIM TOP

Heute zeige ich euch meine Neuanschaffung, ein Zweibein von Aim Top für meine Dragunov von Real Sword.

Oben: eingeklapptes Zweibein. (1)
                             

Zu der Verarbeitung kann ich nur sagen das es super robust ist; es besteht komplett Stahl außer die Stellfüße unten sind aus einem Hartgummi gefertigt also keine Kratzer im guten Boden.

Oben: ausgeklapptes Zweibein. (2)

Das Zweibein lässt sich in zwei Positionen klappen (siehe Bilder) somit ist es möglich ist das Zweibein im eingeklappten Zustand in einer Transporttasche zu transportieren.

Oben: Das Zweibein am Real Sword SVD befestigt. (3)

Wie im Bild (2) gut zu erkennen wird das Zweibein einfach nur mit der Großen Stellschraube an der SVD befestigt womit ein schneller An- und Abbau möglich ist. Das Zweibein sitzt dann Bombenfest und sitzt stabil an der Dragunov ohne ein wackeln und sonstiges.

Oben: Zweibein ausgeklappt und Beine Komplett ausgezogen.(4)

 Wie oben auf dem Bild zu sehen lassen sich die Beine des Zweibeins ausziehen, insgesamt sind es vier Stufen die sich schnell einstellen lassen. wobei die niedrigste Ausrichtung vollkommen ausreichend ist.

Oben: Seitenansicht der SVD mit Zweibein (5)
Oben: Weitere Seitenansicht mit komplett ausgefahrenen Beinen. (6)


Fazit: Es hat sich in meinen Augen gelohnt sich dieses Zweibein zu einem Preis von 69,90 EUR zu kaufen, da es das einzige Zweibein ist was wirklich zu einer SVD passt und dazu für einen Clone noch super stabil ist. Was mich echt stört ist die "Klemme" die beide Beine zusammen hält da diese über keine Arretierung verfügt und somit sicherlich schnell verloren sein wird. Aber auch dafür werde ich mir wohl einen klugen Winkelzug ausdenken um den Verlust zu umgehen.

Danke fürs lesen
Regards
Nikolai Tobotow